23. Januar 2012

kochen: ausserirdische Kohlsuppe

Im Film «Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe» mit Louis de Funès spielt seine Kohlsuppe die Hauptrolle. Ein königlicher Genuss. Und mit der anschliessenden Furzerei kann er sogar Ausserirdische anlocken. Jedenfalls solche vom kleinen Planeten „Oxo“.
Louis de Funès Kohlsuppe:

Die Zutaten für zwei Flatulenzler:
ein halbes Kilo Kabis; Weisskohl
eine grosse Kartoffel
zwei Zwiebeln
einige Knoblauch
rohen Speck
Kümmel und/oder Kreuzkümmel
Lorbeerblatt
Salz, Pfeffer, Curry

Und so wird’s gemacht.
Den Kohl, die Zwiebeln, die Kartoffel und den Speck in grobe Würfel schneiden. Den Speck und die Zwiebeln etwas anbraten. Dann das Gemüse dazu und etwas dünsten. Würzen mit ordentlich Kümmel und wenig Curry. Mit Wasser angiessen und solang köcheln lassen, bis die Kartoffelwürfel gar sind. Fertig. Essen.

Und nun heisst es; pfffrrruz-pfffzzz-furz. Bis die Ausserirdischen kommen.

3 Kommentare:

  1. ...so eine Art Turbolader für's Wohnmobil...
    Liebe Grüsse
    Urs
    PS: Die weisse Tomatensauce (mit Vanille!!!) hat übrigens sehr gut geschmeckt!

    AntwortenLöschen
  2. Haha,
    das ist ja fantastisch, dass ich dieses Rezept mal bekomme. Einer der besten Filme aus meiner Kindheit. Besten Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja genial :DD Vielen Dank, da werden wirklich Kindheitserinnerungen wach, das werd ich meinem Sohn direkt die Woche kochen :)

    AntwortenLöschen