9. Februar 2012

Ägypten: Frau G. und essen im Bett

Frau G. ist erkältet und will im Bett auf die Genesung warten. Sie hat Kopfweh und gelegentlich Türlipfupf. Oder Schnell-Schiss, wie der Bildungsbürger sagen täte. Nicht heftig und nicht oft, aber lästig. Jedenfalls liegt sie im Bett und döst.

Mir hingegen geht es prächtig. Ich habe Wlan und Hunger. Also besorge ich mir bei meinem Freund von der Garküche etwas zu Futtern.

Also - Männer-Programm: Essen und Internet im Bett; und Aussicht auf den Nil. So muss es im Paradies sein.

Das im Becher ist "Baba Ganusch", ein Brei aus gegrillten Auberginen und der Sesampaste Tahina. In der kleinen Schale ist panierter Blumenkohl. In der grossen Schale ein Ei im  Kartoffelteig und eine fritierte Kartoffelwurst mit Koriander. Dazu das typische Fladenbrot. Herrlich.

9 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich mal aus der Ferne gute Besserung!
    Liebe Grüsse
    Urs

    AntwortenLöschen
  2. ...man kann es erkennen wie du im Bett mitgelitten hast !!! :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Muger

    Ich wünsche Frau G. gute Besserung - und sie soll immer schön Pfefferminztee tringen, gell.
    Hast Du Dir die Rezepte für Dein Essen geben lassen? Du weisst ja, Foodblogger sind unersättlich ;-)

    Liebgruss vom Wilden Huhn

    AntwortenLöschen
  4. Ja - auch mein Garküchen-Fachangestelle zeigte viel Mitgefühl und war betrübt ob meiner misslichen Lage... ;-)
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Muger, falls das mit dem Bauch (Türlipfupf) nicht besser wird und ihr es noch nicht kennt: in den Apotheken gibt es "Entocid" (= ein Antibiotakamix, der wirklich hilft). Gruß und gute Besserung, Caterine

    AntwortenLöschen
  6. ISBN 3-927549-90-9, asfahani verlag in hamburg tel 040/491 73 44 :"arabische küche oder essen wie bei mutter in beirut " baba ganusch- batinjan mutabel auf seite 19 :-)
    wenn das büchlein noch gibt... gruß thomas

    AntwortenLöschen
  7. Türlipfupf - ich kannichmä! Haha, noch nie gehört. Ihr Schweizer! Dahinter dann das "odr?" haha...
    Man sagt, Türlipfupf kriegt fast jeder Nichtägypter in Ägypten, gilt auch für Zentralasien, ich bin aber immun inzwischen, kriege kein Türlipfupf mehr - lach!

    Ach übrigens, schönes Alternativwort für Kopfschmerzen: Schädelweh! Sagen die Schaben, glaube ich.

    AntwortenLöschen
  8. Sch*w*aben! Ich hoffe doch das war ein unbeabsichtigter Tippfehler, sonst müsste ich noch denken, hier sind Rassisten unterwegs. Und davon krieg ich - richtig - Schädelweh. ;-)

    Schwäbisches Grüßle!

    AntwortenLöschen
  9. Oh sorry, sehe ich jetzt erst, haha, auch nicht schlecht, meinte aber tatsächlich Schwaben - bist du einer?

    AntwortenLöschen