8. September 2010

trinken: böser Wein

Ich bin ja kein grosser Weintrinker. Obwohl, ich trinke regelmässig Wein, fast jede Weihnachten.
Neulich an der Mosel, umgeben von Weinbergen, wollte ich die Gelegenheit nutzen und bestellte mir ein Glas lieblichen Wein. Der Rebensaft mundete gut. Kaum ausgetrunken, kam die Wirtin und entschuldigt sich. Sie habe mir versehentlich den falschen Wein gebracht; und stellte mir ein Glas vom richtigen Wein hin. Also trank ich ein zweites Glas. Nach und nach begann sich die Landschaft zu drehen. Die Berge wurden schwammig. Mein Kopf schien vom Hals zu kippen. Ich bin krank; ich muss mich kurz hinlegen.

Ein Wein mit dem harmlosen Namen „Piesporter Goldtröpfchen“ hat mich niedergestreckt! Also seit vorsichtig, das Zeug ist heimtückisch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen