10. Dezember 2011

einst in Kirgisien

Wieder mal ein Bild aus den alten Zeiten; aus Kirgistan. Oder Kyrgysstan, wie man vor Ort sagt. Das Land liegt mitten in Zentralasien und an der Grenze zu China.

Das Bild entstand in einem Gebirgstal nördlich vom Yssyk-Kul, dem grössten Gebirgs-Sees in Asien. Die Landschaft da oben ist grossartig und nur auf dem Foto so blass.
Kirgisien blieb mir aber vor allem wegen dem Baumwoll-Öl in Erinnerung. Es schmeckt recht gut, verursacht aber üblen Durchfall. Bei allen, ausser den Kirgisen!

6 Kommentare:

  1. Oh ja! Ich war vor 11 Jahren da.Wollte im Tienshan bergsteigen, scheiterte aber am Wetter und bin stattdessen von Kasachstan nach Kirgisien getrekkt. Am Issyk Kul waren wir dann noch drei Tage oder so.Atemberaubende Landschaft, unglaubliche Menschen! Wenn Du magst, liest Du hier: http://www.beepworld.de/members19/inch/tienshan.htm

    AntwortenLöschen
  2. Hoi inchtomania - schöne Bilder :-)
    Und habt ihr vom Baumwoll-Öl auch die Scheisserei bekommen?

    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  3. Nee, vom Kymus. Also eigentlich nur Kerstin, der dann ausgerechnet auf dem Gletscher einsetzte.

    AntwortenLöschen
  4. Aber hast recht, die meisten Ausländer kriegen da Durchfall, mein Körper scheint inzwischen Antikörper oder sowas entwickelt zu haben, in diesem Jahr zum ersten Mal kein Durchfall...

    Wann warst du denn in Zentralasien? Wusste ich ja gar nicht!

    AntwortenLöschen
  5. Hoi zurken - ich war im Herbst 2004 in Kirgistan und Usbekistan. Hat mir sehr gut gefallen und ich möchte wieder mal dahin...

    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  6. Kannst ja nächstes Jahr mitfahren, ich fahre wieder so ab Mai, soll diesmal auch in die Mongolei gehen....

    AntwortenLöschen