22. März 2012

wer hat den längsten?

Kürzlich schaute ich dem Fernsehen zu. Es kam Werbung raus. Einer pries die „wahrscheinlich längste Praline der Welt“ an. Und eine Lara Gut biss in ein „Ragusa“ und lacht schallend-dümmlich. Die Sache mit der längsten Praline liess mir aber keine Ruhe. Es kann doch nicht sein, dass so ein popliger Schoggistengel der längste sein soll. Das schreit doch förmlich nach einem Test. Einem Experiment - ja einem Menschenversuch.

Also opfere ich mich und heimsuche den örtlichen Kiosk. Ich kaufe ich mich einmal quer durch die Schoggoriegel-Auswahl. Aber ausgerechnet dieses Duplo-Dings haben sie nicht. Also nehme ich halt Kinderschokolade, scheint ja das gleiche zu sein..
Und das Resultat dieser Expedition: Selbst die klassische Munz-Schoggibanane ist länger als die „wahrscheinlich längste Praline der Welt“. Mein Liebling, das Ragusa, sowieso. Und ausgerechnet dieses komische Twix aus England ist am längsten.
Und nun - muss ich was essen.
.

8 Kommentare:

  1. wirf das zeugs bloss weg, weit weg ! und nicht auspacken oder berühren ...
    gute besserung wünscht th

    AntwortenLöschen
  2. Wieso hast du kein Minor gekauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du meinst aber nicht dieses englische Auto? Oder.
      liebe Grüsse vom Muger

      Löschen
  3. Aber sicher nicht weg schmeissen, dass ist Seelennahrung ;-D

    Gruss Gaudifant

    AntwortenLöschen
  4. Den Ort, wo sich die Schokoriegel momentan befinden, möchte ich nicht unbedingt als „Seele“ bezeichnen. Aber da ist es auch kuschelig weich und mollig warm...
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  5. aufgfressn hot ern ! goi ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "subnasal eingeführt" sagen wir Wissenschaftler dazu...
      liebe Grüsse vom Muger

      Löschen
    2. wort des jahres 2012:

      **********************************************
      S U B N A S A L E I N G E F ü H R T
      **********************************************

      Löschen